Coaching

Diese individuelle Form der Personalentwicklung ist auf die Entfaltung der persönlichen Potenziale gerichtet und soll die Arbeits- und Lebenskompetenz des einzelnen nachhaltig stärken. Wir waren wirksam, wenn Menschen durch unser Coaching bewusster und fokussierter handeln und ihre Arbeitsleistungen zunehmend als effektiv, innovativ und persönlich bereichernd erleben. Ziel ist es, in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Coach hilfreiche und realistische Ansatzpunkte für solche strukturellen und persönlichen Veränderungen zu finden und im Unternehmensalltag lebendig werden zu lassen.

Wann ist Coaching sinnvoll?

„Ich bin Führungskraft in unserem Unternehmen und treffe aktuell auf sehr anspruchsvolle, erfolgskritische Situationen für mich persönlich und in der Führung anderer.“

Ein typischer Startpunkt zur erfolgreichen Umsetzung eines Coachings
durch PE-Solution.

Wann ist Teamentwicklung sinnvoll?

„Ich bin Führungskraft in unserem Unternehmen und treffe aktuell auf sehr anspruchsvolle, erfolgskritische Situationen für mich persönlich und in der Führung anderer.“

Ein typischer Startpunkt zur erfolgreichen Umsetzung eines Coachings
durch PE-Solution.

Anlässe für Coaching sind vielfältig: Neue, herausfordernde oder konflikthafte Situationen, fehlende Übereinstimmung von individueller Persönlichkeit und einer sich wandelnden Unternehmenskultur, Überlastung, persönliche Neuorientierung oder der Wunsch nach Weiterentwicklung und individueller Bearbeitung von Lernfeldern.

Wie wird unser Coaching wirksam?

Jedes Coaching wird in enger Abstimmung mit dem beauftragenden Kunden realisiert. Die persönliche Ausrichtung geschieht in einem ersten, intensiven „Check-In“ Gespräch zwischen Coach und Coachee, ggf. unter Beteiligung der Führungskraft. Die individuell sehr unterschiedlichen Antworten auf die Frage „Was macht mich (hoffentlich bald) aus?“ bilden die Ausgangspunkte der Zusammenarbeit. Der Coachee erarbeitet sich hier klare, nächste Schritte auf dem Weg zum Ziel und geht konkrete Selbstverpflichtungen für die Umsetzung ein. Unsere ReflACTION®-Instrumente unterstützen ihn dabei, die Ziele täglich im Blick zu behalten. Gemachte Erfahrungen werden beim jeweils folgenden Treffen gemeinsam ausgewertet. Den Abschluss bildet ein Praxis-Transfergespräch zwischen Coachee und Coach, ggf. unter Beteiligung seiner Führungskraft. „Selbst bewusst wirksam“ steht von Anfang an im Mittelpunkt. Durch Selbstreflexion die Aufmerksamkeit des Coachee immer wieder auf die persönlichen Ziele zu lenken, bündelt seine Energie und ermöglicht eine nachhaltige Weiterentwicklung. Diese Fokussierung erreichen wir durch vielfältige Interventionen, die Impulse setzen und neue Perspektiven eröffnen. Als Grundlage dienen neben unserer langjährigen Erfahrung und Expertise, Erkenntnisse des Neuroleadership, der Achtsamkeitsforschung und der Positiven Psychologie. Neben der klassischen Rolle als Coach nehmen wir auch die Rollen Berater, Trainer oder Lehrender ein, wenn das Coachingziel dies erfordert.
Kontaktwunsch
Sie haben Fragen oder wünschen ein beratendes Gespräch?
Dann rufen Sie gern an unter 0531 120 456 789 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@pe-solution.de mit Ihrem Anliegen.
PE-Solution
Frankfurter Straße 3A
38122Braunschweig